Barrigser Backtag 2016

Auch in diesem Jahr haben wir wieder unseren beliebten Barrigser Backtag gefeiert. Trotz des etwas wechselhaften Wetters hatten wir wieder viel Spaß und jede Menge begeisterte Besucher. Passend zum Jubiläum „500 Jahre Reinheitsgebot“ lautete das Motto unseres diesjährigen Backtages „Heute back ich, morgen brau ich...“. Eigens hierfür wurde für uns das „Backhaus Märzenbier“, von der Brauerei Meierhöfer aus Vehlen gebraut, dass es in dieser Form nur an diesem Tag im Ausschank gab.

Im Lehmofen des Backhauses und in unseren zwei mobilen Holzbacköfen wurden Barrigser Bierkutscherbrot, verschiedene ofenfrische Platenkuckhen, Schinkenbraten, frische Laugenbrezeln und Flammkuchen frisch zubereitet. Zum weiteren Programm gehörten Flohmarkt und Kinderkarussell, Information zur Herstellung von Bier, Stips und Honig und Marktstände mit Töpfer- und Holzwaren. Am Nachmittag und Abend gab es Livemusik von Nele und Malte Stalder und der Rockabilly Band Christine.

Wir bemühen uns jedes Jahr ein Hoffest mit einer sehr „persönlichen“ Note und einem besonderen Ambiente zu schaffen, mit einer aufwendigen Ausstattung und viel Liebe zum Detail. Wir denken, dass erkennen und schätzen auch unsere Gäste. Dies alles ist nur möglich, dank der vielen ehrenamtlichen Helfer, die auch in diesem Jahr wieder kräftig mit angepackt haben. Hierfür möchten wir uns bei euch allen ganz herzlich bedanken!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Rockabilly Band "Christine"

Ein paar Impressionen, bevor es richtig los ging ...