Das schreibt man über uns ...

Die Presse schreibt gern über uns, darüber freuen wir uns natürlich sehr. Hier finden Sie eine Vielzahl an Pressemeldungen über unsere Vereinsaktivitäten. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Presse

Neuer Brunnen erleichtert Löschwasserentnahme

Das Dorferneuerungsprogramm ist vom Rat auf Eis gelegt worden, jetzt ist die Volksbankstiftung Munzel eingesprungen. Mit 5.000 Euro unterstützt sie die Neugestaltung des kleinen Dorfplatzes in Barrigsen. Durch die finanzielle Unterstützung konnte die Löschwasserentnahmestelle erneuert werden. Bisher war sie ebenerdig unter einer dicken Stahlplatte verborgen, nun ist sie in einem neuen Brunnen verbaut. „Jetzt ist es wesentlich einfacher, die Entnahmestelle zu nutzen“, sagte Ortsbrandmeister Matthias Geddert. 120 Kubikmeter Wasser sind dort gespeichert. „Hier und in zwei weiteren Brunnen wird Schichtenwasser gespeichert“, berichtete Diplom-Ingenieur Harald Wieder.

Der kleine öffentliche Platz wurde außerdem in einer Tagesarbeit neu hergerichtet. Ein kleines Beet wurde mit Steinen abgegrenzt und bepflanzt. „Wir haben unter anderem Johanniskraut, Jasmin und Hortensien eingesetzt“, sagte Augustinus van den Nieuwenhof. Jetzt lädt der kleine Flecken mit der Bank zum gemütlichen Treffen ein.

www.con-nect.de

- - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Weiterlesen …

Stemmer feiern ihr Kartoffel- und Weinfest

Hunderte Gäste haben am Sonnabend mit den Stemmer Ortsvereinen das Wein- und Kartoffelfest auf dem Hof des Rittergutes der Familie von Rössing gefeiert. Es gab so ziemlich alles, was den Gaumen und das Auge zu dieser Jahreszeit erfreut.

http://www.haz.de

- - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Weiterlesen …