Das schreibt man über uns ...

Die Presse schreibt gern über uns, darüber freuen wir uns natürlich sehr. Hier finden Sie eine Vielzahl an Pressemeldungen über unsere Vereinsaktivitäten. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Presse

Brot und Bier in Barrigsen

Barrigsen. Der Entdeckertag der Region Hannover führte die Besucher dieses Jahr zum Backhaus in Barrigsen. Dort konnte original Barrigser Bierkutscherbrot probiert und gekauft werden. Kulinarisch war das jedoch noch nicht alles. Im Lehmofen des Backhauses und in zwei mobilen Holzbacköfen wurden Schinkenbraten, frische Laugenbrezeln und Flammkuchen zubereitet. Die Barrigser kombinierten den Backtag mit dem Jubiläum „500 Jahre Reinheitsgebot“. Nach dem Motto „Heute back ich, morgen brau ich...“ wurde zum Bierkutscherbrot auch frisch gezapftes „Backhaus Märzen“, von der Brauerei Meierhöfer aus Vehlen gereicht.

Zum weiteren Programm gehören Flohmarkt und Kinderkarussell, Information zur Herstellung von Bier, Stips und Honig und Marktstände mit Töpfer- und Holzwaren. Am Nachmittag und Abend wird es Livemusik von Nele und Malte Stalder um 15.30 Uhr und der Rockabilly Band Christine ab 16.30 Uhr.

Die Veranstaltungsorte sind das Backhaus Barrigsen, Zum Holze 1 und Barrigsen, Am Hänken 4 und Ostermunzeler Straße 2. Der Backtag geht heute noch bis 18 Uhr.     http://www.con-nect.de

Weiterlesen …