Das schreibt man über uns ...

Die Presse schreibt gern über uns, darüber freuen wir uns natürlich sehr. Hier finden Sie eine Vielzahl an Pressemeldungen über unsere Vereinsaktivitäten. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Presse

Das Backhaus begrüßt das neue Jahr mit Glühwein am Lagerfeuer

Barrigsen.

Nach der erfolgreichen Adventsfeier am Backhaus Barrigsen, luden die Mitglieder des „Backvereins“ gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Barrigsen im neuen Jahr zum Glühwein am Lagerfeuer ein. Gemeinsam mit den Mitgliedern, Helfern, Sponsoren, Unterstützern und Freunden der Feuerwehr und des „Backvereins“ wurde die Gelegenheit genutzt, mit der Dorfgemeinschaft und den politischen Vertretern auf das alte Jahr zurückzublicken und auf ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr anzustoßen. „Die Feuerwehr und der Backhausverein ergänzen sich hier im Ort und führen solche Veranstaltungen gerne zusammen durch“, erklärte Ortsbrandmeister Matthias Geddert. Auch in diesem Jahr haben die Mitglieder des Vereins wieder einiges geplant: So wird es neben den normalen Backtagen auch wieder den großen Backtag am 10. September mit einem attraktiven Rahmenprogramm geben. Der Vereinsvorsitzende Harald Wieder ist mit dem abgelaufenen Jahr "äußerst zufrieden" und freut sich auf "ein schönes und erfolgreiches 2017".

 

 

Weiterlesen …

Am Barrigser Backhaus wird es weihnachtlich

Barrigsen. 

Mit einer besinnlichen Feier in stimmungsvoller Umgebung wurde im Backhaus in Barrigsen der dritte Advent begrüßt. Und die Mitglieder des Vereins hatten sich dafür einiges einfallen lassen. Neben vielen Leckereien aus dem Lehmbackofen gab es Graved-Lachs auf frischen Kartoffelpuffern oder selbst gebackenem Schwarzbrot, leckere Bratwürstchen und so manche Köstlichkeit für durstige Kehlen. Die Kinder durften sich in der „Weihnachtsbäckerei“ austoben und leckere Kekse backen, die anschließend individuell verziert wurden. Äußerst beliebt war der „Barrigser Batzen“ einen Marzipanstollen aus dem Holzbackofen, den viele Gäste gerne mit nach Hause nahmen. Gewürzpunsch, weißer Glühwein, Winterbier und heißer Kakao für die Kinder rundeten den kulinarischen Genuss ab.

Aber nicht nur mit leckeren Köstlichkeiten konnte das Backhaus begeistern, denn nebenbei gab es auch ein attraktives Rahmenprogramm mit einem Weihnachtsmann und einige Marktständen mit schönen Geschenken und Weihnachtsartikel sowie schöner Gitarrenmusik am Lagerfeuer. Der Vorsitzende des Vereins, Harald Wieder, zeigte sich begeistert über die vielen Besucher, die den Weg zu Backhaus gefunden hatten, und dankte den rund 30 Helfern, die den schönen Abend möglich gemacht hatten. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Zuspruch, den wir bei unserer ersten Adventsfeier am Backhaus erhalten haben“, so Wieder begeistert.

krü, 10.12.2016, 19:08

Weiterlesen …